Seniorenreise17

Untergrenchenberg - Niederbuchsiten

Am 4. Mai 17 sind die Senioren des hinteren Gemeindeteils Rüegsau mit zwei Cars, der Firma Sommer AG unterwegs nach Grenchen. Nach einem kurzen Anstieg auf den Unteren Grenchenberg, lassen wir uns dort zum Kaffeehalt nieder.

Dort oben bläst noch ein rauher Wind , es hat auch noch vereinzelt Schnee der sich wohl bald verabschiedet. Alle waren froh darüber in die warme Stube zu kommen. Gemütlich liesen wir uns Kaffee und Gipfeli schmecken. Weiter gings der Jurakette entlang via Solohthurn - Wiedlibach nach Oensingen. Das Wetter wurde immer besser und die farbigen Rapsfelder leuchteten um die Wette.

Angekommen in Niederbuchsiten fand die Andacht in der Kirche mit Regula Knuchel statt. Anschliessend gab es ein feines Essen im Restaurant Sonne. Alle waren gespannt aufs Essen, denn das letzjährige Rindfleisch war noch in Erinnerung geblieben. - Der Aargauer Schweinebraten war zart und super fein. Bohnewedele und Gratin alles tip top. Das Dessert war eine Augenweide und schmeckte hervorragend. Wir Vorstandsfrauen waren erleichtert und die Stimmung war sehr gut.

Im Car, Richtung Langenthal - Ursenbach, wurde noch viel gelobt, wie fein das Essen und wie schön die Reise war. Müde und sehr zufrieden brachten unsere Chauffeure Jürg und Ruedi uns nach Hause zurück. Es hatten 75 Personnen an dieser schönen Reise teilgenommen. Es war ein schöner Tag, den alle genossen haben.

Die Landfrau

 

Bilder vom Seniorenausflug sind in der Galerie zu finden! Hier klicken