Kürbisausstellung auf dem Bächlihof in Jona

 

Landfrauenreise15popup

Am 13. Oktober sind 29 Frauen mit dem Car der Firma Sommer AG, zum alljährlichen Vereinsausflug gestartet. Wir reisten via Oftrigen, Lenzburg und Neuenhof nach Zürich. Am Katzensee im Restaurant Waldhaus gönnten wir uns den Kaffeehalt.

Lfreise15schaukelpopup

Mit viel "Geplauder und Gelächter" reisten wir weiter nach Jona.

Dort angekommen bestaunten wir beim Hereinspazieren die vielen lustigen Bilder und Figuren der Kürbisarrangemente.

Lfreise15kurbishauspopup

Jetzt meldete sich auch schon der Hunger. Im originellen Selbstbedienungsrestaurant orientierten wir uns über das vielfältige Angebot. Mit Plateau und feinen Köstlichkeiten marschierten wir in den "Schopf", wo wir alle gemeinsam essen konnten. Auf vielen Tellern war etwas Kürbislastiges zu finden. Sei es eine Suppe, oder Salat oder ein Dessert. Sogar Kürbisriegel wurden herumgereicht und probiert. Alle waren froh, dass nach dem Riegel kein Zahn fehlte. Es wurde wieder viel gelacht. Jetzt aber schnell raus, Kürbisse anschauen. Toll, sogar ein 750 kg Schwerer war ausgestellt. Imposant! -

Lfreiseschirmpopup

Am Morgen war das Wetter noch gut, aber am Nachmittag hat uns der Regen eingeholt. -

Nun treten wir die Heimreise über den Hirzel an. In Sempach im Restaurant Seeland noch ein Vermicelles, aber am See wollte bei dem Wetter niemand flanieren. Also gutgestärkt und zufrieden nach Hause. Bei den verschiedenen Aussteigeorten verabschiedeten wir uns. Es war ein schöner Ausflug.